HegerSoft | SMARTGRIP Review by HegerSoft
Wir sind HegerSoft (GbR) ein E-Sports Verein aus dem Spreewald, nähe Berlin. Wir sind ein Unternehmen (Seit dem 31. März 2018), welches im Online Marketing, eSport, Social Media und im Verbund der Gemeinnützigkeit tätig ist.
HegerSoft, Hegersoft, hegersoft, HegerSoft E-Sports, hegersoft eSports, eSport, E-Sports, Gaming, Verein, Spreewald, Berlin, Amateurbereich, Förderung, Gemeinschaft, e.V., Team, Multigaming, Community, Streamer,
16698
post-template-default,single,single-post,postid-16698,single-format-standard,siteorigin-panels,siteorigin-panels-before-js,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-16.8,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.2,vc_responsive

SMARTGRIP Review by HegerSoft

SMARTGRIP Review by HegerSoft

Heute soll es mal um eine kleine Socke namens SMARTGRIP gehen. Der SMARTGRIP®-Überzug wurde entwickelt mit einer Schneiderei im Hamburger Gänsemarkt. Die SMARTGRIP GmbH im Wilhelmsburger Industriegebiet ist ein Entwickler, Designer und Hersteller von hochqualitativen Gaming Produkten.
Für mich als Jahrelanger Konsolero war ich erst recht skeptisch, ob das Produkt mir tatsächlich etwas bringen würde, aber bereits nach kurzer Zeit war ich sehr positiv überrascht.

Zur Verpackung – die Verpackung sieht sehr hochwertig aus und besitzt ein aufwendiges Design. Außerdem fühlt man die feinen Elemente und Strukturen um das Smartgrip-Logo.
Nach dem Auspacken hatte ich das „Söckchen“ in der Hand und probierte es euphorisch über meinen Controller zu Stulpen. Mehrdeutig ja, aber mindestens genauso schwierig wie bei jedem ersten Mal. Denn man musste ein wenig nachdenken, denn das „Söckchen“ ist ziemlich eng.
Optisch und vom Gefühl her ist der Stoff der Socke gut verarbeitet. Auch die feinen Nähte weisen auf detaillierte Feinarbeit hin - man bedenke, dass das „Söckchen“ handangefertigt wird. Made in Germany.
Was mich persönlich des Öfteren gestört hat, ist der unergonomische Grip des Playstation-Controllers. Über einem längeren Zeitraum führte dies zu unkontrolliertem abrutschen – durch schwitzige Hände. Besonders auffällig in Spielen wie Rainbow Six Siege, Red Dead Redemption2, Battlefield 5 oder The Crew – Spiele, in denen es auf gute Reaktionen ankommt.
Durch den SmartGrip-Überzug wirkte es zwar anfangs sehr ungewohnt, aber bereits nach kurzer Zeit war ich sehr begeistert und auch über längeren Zeitraum wurde ich nicht enttäuscht. Sogar ganz im Gegenteil! Plötzlich konnte der Controller alle negativ angesprochenen Punkte wettmachen. Durch ein Söckchen! Manchmal sind es die kleinen Dinge, die große Wirkung haben! Man könnte sogar behaupten, der Controller liegt jetzt viel ergonomischer in der Hand.

Für den E-Sports-Bereich sehe ich das auf jeden Fall als eine Bereicherung. Der Smartgrip-Überzug bietet kaum Angriffsfläche, um negative Dinge aufzählen zu können. Auch hier hat Smartgrip gute Arbeit geleistet, denn falls euer Söckchen so langsam die Biege macht, bietet Smartgrip einen exklusiven Umtausch-Service. SMARTGRIP® besteht zu 55% aus Baumwolle. Die Feuchtigkeit der Hände wird dadurch optimal absorbiert und einem konzentrierten Match steht nichts mehr im Wege. Durch die auftretende Reibung der Hände entsteht das sogenannte Peeling. Dies sind Stoffpünktchen, welche sich nicht vermeiden lassen und sich auf das Gaming nicht negativ auswirken. Dennoch bietet Smartgrip seinen Kunden einen exklusiven Umtausch-Service. Hier hast du die Möglichkeit unter Einsendung deines alten SMARTGRIP®-Überzuges für einen geringeren Preis einen neuen GRIP zu erhalten.





Über unseren Rabattcode: "Hegersoft" erhaltet ihr 10% Rabatt auf den Kauf eines SMARTGRIP Produktes!

Hier geht es zur Seite von SMARTGRIPhttps://smartgrip.com/

Diese Review ist entstanden in Kooperation mit SMARTGRIP und dem HegerSoft Team (Nick und Nils Heger und Christopher Roll).













Press kit to our review:



Top